RC Heli Hangar

Logo 550 SX Mikado Logo 550 SX
Hauptrotorblätter: Align 550
Heckrotorblätter: SAB 95
Motor: Scorpion HK III 4025-1100 Kv, Mikado Edition
Regler: Hobbywing Platinum Pro 100 V3
Akku: 6S SLS XTRON 5Ah
FBL: Mini VStabi Pro
TS Servos: Graupner HBS 870 BB MG
Heckservo: Align DS655
Erstflug: Donnerstag 18.02.2021
Mein erster "flugfertiger" Gebrauchtkauf war genau so gruselig wie erwartet. Lose Verschraubungen, andere dafür so mit Schraubensicherung zugekleister, dass nur ausbohren oder abschneiden möglich war. Die "fertige" Haube habe ich gegen eine vorhandene getauscht, die ausgeblichenen orangenen Finnen passend zur Haube grün lackiert. Den 120A YEP Regler mit den 12 Lötstellen in den Kabeln habe ich direkt durch einen neuen ersetzt. Gut war das verbaute NEO Pro mit Rettung, dessen Verkauf mir alle Austauschteile und die Farbe finianziert hat, so dass der Heli insgesamt ein echtes Schnäppchen war.
weitere Bilder
Videos
Λ © Lutz Hahnsch     -     Impressum